Persönlicher Blog über erlebte Traumata, die Auswirkungen auf Körper und Seele und den Weg der Heilung.
Ella is back!
Ella is back!

Ella is back!

Ella is back!

Da bin ich wieder. Nachdem „Ella will fliegen“ irgendwie vorne und hinten nicht mehr passte, musste ich mich erstmal neu orientieren. Kennt ihr noch von früher das Defragmentieren der Festplatte? Was so ewig lange dauerte? Sowas Ähnliches macht mein Gehirn grade und das mit dem „Fliegen“ wurde in den Papierkorb verschoben. Jetzt geht es darum, erstmal wieder „Laufen“ zu lernen. Es fühlt sich alles ein wenig nach Wiedergeburt und Auferstehung an, obwohl ich ja nicht im klassischen Sinn gläubig bin, eher so wie dieses „Phönix-Ding“. Ich bin mal wieder zum gerupften Huhn mutiert, bzw. habe zugelassen, dass man mich rupft. Danach habe ich mich in meine Bestandteile aufgelöst und versuche nun, alles wieder neu zusammenzusetzen. Inzwischen verfüge ich aber über einige sinnvolle Werkzeuge und einen Bauplan.

In meinem letzten Projekt ging es um die Erfahrungen mit chronischen Erkrankungen, emotionalem Missbrauch und daraus resultierenden psychischen Folgen. Jetzt habe ich (vielleicht, eventuell, möglicherweise) den Anfang allen Übels ausfindig gemacht und vielleicht damit auch den Schlüssel zur Heilung und zu einem glücklicheren, gesünderen Leben gefunden.

Dieser Schlüssel zeigt sich in Form diverser Traumata, deren Auswirkungen mich mein ganzes bisheriges Leben beeinträchtigt haben. Im speziellen geht es hier um Bindungs- und Entwicklungstraumata, die auch zur Namensgebung dieser neuen Seite geführt haben.

Nun heißt es weiter lernen, verstehen, verarbeiten, akzeptieren und heilen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich auf diesem neuen Trampelpfad, jenseits

der bisherigen Wege, begleiten würdet.

Fortsetzung folgt!